Die Messe-Stadt Bremen

Eine der schönsten und größten Städte Norddeutschlands

In Bremen leben ca. 600000 Menschen. Bremer sagen über die Stadt auch, das Dorf mit Straßenbahn.

Hotels werden oftmals in Sternekategorien unterteilt. Bremen verfügt über mehrere 3 Sterne Hotels.

Messe Hotels Bremen ist eine Vereinigung in Bremen, denen Privathotels von 2-3 Sternen angeschlossen sind. Alle Hotels und Pensionen verfügen über gute Beurteilungen von Hotelgästen, die dort übernachtet haben.

In Bremen ist ein neuer Stadtteil entstanden. Die Überseestadt liegt im ehemaligen Hafenbereich von Bremen. Dafür wurde der Überseehafen zugeschüttet.

Seit einigen Jahren hat sich die Hansestadt Bremen an die Lage an der Weser erinnert. Im laufe der letzten Jahre ist die „Flaniermeile“ an der Schlachte entstanden, In den Sommermonaten herrscht hier ein buntes Treiben. In der Zeit von Mai bis September findet jeden Samstag der Bremer Kajenmarkt statt. Im November und Dezember findet der „Winterzauber“ an der Schlachte statt.

Fußballerische Leckerbissen bietet Ihnen der SV Werder Bremen an, dort wo die Weser einen großen Bogen macht. Das Bremer Weserstadion hat ein Fassungsvermögen von derzeit 42000 Besucherplätzen.

Traditionell findet der Bremer Freimarkt jedes Jahr im Oktober auf der Bremer Bürgerweide statt. Er ist der größte Jahrmarkt in Norddeutschland noch vor dem Hamburger Dom.

Bremen konnte sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Messestandort in Nordwestdeutschland entwickeln. Sei es die die Oldtimer Messe, Caravan Messe, Dental Messe, Fisch Messe oder viele andere Messen.
Von dem Hauptbahnhof Bremen bis zum Messegelände sind es nur einige wenige Schritte über die Bürgerweide.

Die Stadt Bremen verfügt über eine große Anzahl von Stadtteilen. Die Stadt Bremen ist ca. 21 Kilometer lang aber sehr schmal geschnitten.

Zu der Stadt Bremen gehören die Bremer Stadtmusikanten und der Bremer Roland. Jeder kennt diese Sehenswürdigkeiten in Bremen.

Bremen verfügt gleich über mehrere Universitäten. Sie sind mittlerweile in ganz Deutschland anerkannt.

Das Bremer Ostertor-Viertel ist ein zentral gelegener Stadtteil. Dort haben sich viele gastronomische Betriebe angesiedelt. Dort liegt auch die Bremer Kunsthalle und das Göthetheater.

Pensionen unterscheiden sich meist in der Größe zu den Hotels. Sie werden oftmals privat geführt und verfügen über nicht so viele Hotelsterne.

Pensionen in Bremen gibt es in allen Stadtteilen von Bremen. Es sind meist übersichtliche Häuser in ihrer Größe. Sie sind meist 24 Stunden nicht durchgehend besetzt. besetzt.

Das Naherholungsgebiet Zum Werdersee ist eine kleine Oase in Bremen. Es liegt mitten in der Stadt von Bremen, jedoch vollkommen ruhig und im Grünen.

Bremen ist eine alte Hansestadt. Sie liegt an der Weser. Bremen ist heute noch einer der größten Häfen von Norddeutschland.

Das Universum liegt im Bürgerpark Viertel von Bremen. Es lockt jedes Jahr tausende von Besuchern an. Hierbei handelt es sich um Dinge zu Anfassen, Greifen, Schmecken und Riechen.

Die Böttcherstraße ist ein weitere Attraktion von Bremen. Hier liegt auch das Bremer Spielcasino. Diese Straße ist eine der Hauptattraktionen von Bremen.

Das Schnoor Viertel ist der älteste Stadtteil von Bremen. Er wurde im 16. Jahrhundert gebaut. Sehr schmale und enge Gassen bilden das Erscheinungsbild. Das Katzencafe sowie der Kaiser Friedrich sind zu empfehlen.

Der Bremer Roland ist das Wahrzeichen von Bremen. Er steht auf dem Marktplatz von Bremen. Kaum jemand weiß, das ein Krüppel zwischen seinen Füßen abgebildet ist.

Aufgrund der Attraktivität von Bremen übernachten mittlerweile mehr als 1 Million Touristen jährlich in Bremen. Nach Hamburg hat damit die Stadt Bremen die meisten Besucher in Norddeutschland.

Messen finden das gesamte Jahr über in Bremen statt. Mittlerweile nehmen sie einen wichtigen Stellenwert ein, um die Übernachtungszahlen in Bremen steigen zu lassen.